Caschys Weblog ist inzwischen eine Ikone in der immer noch dünnen deutschen Web-2.0-Welt. Viele Infos, wenig unnötiger Content und das ganze gepaart mit einem gesunden Humor.

Nun, warum schleime ich hier so ‚rum? Genau! Bei Caschy gibt es etwas zu gewinnen: Ein Sony Vaio Notebook, das ich natürlich unbedingt abgreifen möchte. Aber man muss auch etwas dafür tun. Da will ich nicht untätig sein und gleich loslegen. Hier meine Antworten auf Deine Fragen, Caschy:

Von welchem Hersteller ist dein PC / Notebook?

Mein PC ist eine echte Heringskiste. Von mir gezimmert und von mir über die Jahre immer wieder hochgerüstet bis er endlich schnell und leise war. Mein Notebook hat Steve Jobs in seiner Garage gebaut. Ist mein Experiment mit der anderen Welt, in der ich mich immer noch (auch) wohlfühle.

Bist du zufrieden mit deinem PC / Notebook?

Ja, der PC könnte natürlich inzwischen gerne einem echten Server oder einer anderen schönen Lösung weichen, aber sonst bin ich zufrieden. Das Macbook macht Spaß. Aber natürlich brauche ich dringend ein PC-Notebook. :-) Würde mir ja sonst hier nicht die Flossen wundtippen.

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus (Foto)?

Sorry, mit einem Foto kann ich auf die schnelle nicht dienen (bin gerade nicht am Arbeitsplatz), aber eine Beschreibung kann ich Dir geben: Der Schreibtisch ist ein „L“ und mindestens 3×2 Meter lang. Darauf stehen ein Laser- und ein Tintenstrahldrucker, meine Time Capsule (ja, ich mache Backups, bin ein Schisser), mein Notebook, mein EIZO 24er Monitor (auf einem selbstgebastelten Monitorunterbau), darunter zwei USB-Hubs und ein externer LG (grüße an den LG-Blog) DVD-Brenner, davor eine Microsoft Ergo-Tastatur mit einer Logitech-Maus, dann kommt eine lange meist vollbepackte Arbeitsfläche, bevor mein zweiter Rechnerarbeitsplatz mit NEC-Display und Billigtastatur sowie ebenfalls Logitech-Maus ihren Platz einnehmen. Voll ist der Tisch und warm ist die Bude, wenn alles läuft.

Caschy, ich hoffe Du konntest Dir einen Street-View-mäßigen Einblick in meine heiligen Hallen verschaffen. Und nu‘ her mit dem Notebook… ;-)

Eine Antwort zu “Nur für Caschy: Blogpost für Notebook”

  1. Ralf Says:

    Also gegen so einen neuen Sony hätte ich auch nichts einzuwenden ;-)

Dem Hering einen Kommentar hinschmettern.